RC RaceTeam München - ein Überblick

Du bist frisch in der Gruppe, oder auch neu in der Gruppe – und maximal verwirrt. (der eine postet iwas von T-Shirts, der nächste erzählt etwas von TEC, dann wird auf der internationalen Rennstrecke des CDH gefahren und auf einmal geht´s nach Mettenheim oder sonstwohin, und hier auf der Seite gehts auf einmal um Starnberg.., hää)

Das verstehen wir, und genau dafür gibt es diese Seite.

td:dr

Klicke einfach die oben 3 Links einmal an, der Rest ergibt sich von selber..
RC München Smalltalk -> Gruppe für allem rund ums Team
RC München Termine –-> Gruppe, um die Fahrtermine übersichtlich zu halten, Fun- und Wettbewerbsevents
RC München Wettbewerb -> Gruppe speziell Richtung Wettbewerb

Links speziell betr. RC-Percha
RC Percha Labergruppe -> Gruppe für alles, Katzenvideos, Xray-Videos, Fragen, alles
RC Percha Gastfahrer -> Gruppe für Gastfahrer der Offroad Strecke des SC Percha

RC RaceTeam München - die Geschichte

Es waren einmal zwei Verrückte, die im Raum München im RC-Bereich ihr Unwesen trieben und bis 2023 nichts voneinander wussten.

Konkret waren dies Ortwin und Ricardo. Daraus entwickelte sich eine interessante Symbiose. Aber zunächst ein Bild, dass mehr sagt als tausend Worte.. und danach dann noch tausend Worte. 😉

DHRacing ( https://dhracing.me/ ) ist eine Webseite von Ortwin, in der er sein RC-Hobby vorstellt und seinen Furhpark vorstellt. Allerdings gibt es nicht nur diese Webseite, sondern auch eine zugehörige WhatsApp Gruppe, in der sich einige Hobbyfahrer befinden.

SC-Percha ( https://www.rc-percha.de/ ) ist ein Offroad Verein in Percha (Starnberg)* mit entsprechender Kunstrasenstrecke, ca. 30 Mitgliedern und Ricardo als Abteilungsteiler.
(*korrekter: Der SC-Percha ist der Hauptverein mit verschiedenen Sparten, wobei der Modellsport eine davon ist..)

Als Ortwin und Ricardo sich dann irgendwann Anfang des Jahres 2023 mal an der Strecke in Percha trafen kam eins zum anderen – in kurz:

Sprich mittlerweile ist das RC Team München eine Mischung aus Mitgliedern des DHRacing, SC-Percha und neu hinzugewonnenen RC-Hobbyisten. 🙂 So sind wir schon in der Kombination auf diversen Fun- und Wettbewerbsevents unterwegs gewesen oder haben mal „nur“ aus unserer Gruppe heraus den Donath gefüllt. 😉

Auch vom Skill-Level ist bei uns von blutigen Anfängern (teils noch ohne eigenes RC-Car) bis hin zu Hardcore-Wettbewerbsfahrern mit teils über 30 Autos alles dabei. 🙂

Fotos

Dein Todo, schicke – in der Gruppe oder direkt an mich – Ricardo – dein Lieblingsfoto betr. deiner Erlebnisse im RC Team München. 🙂 Ein Teil davon wird genau hier veröffentlicht. 🙂